„Alle Gebote Gottes, gegen die Markus Söder bereits verstoßen hat“ – die VICE in Bestform

Matern Boeselager und die VICE Redaktion haben sich die Frage gestellt:

Wie christlich ist der erste Kreuzritter der Nation wirklich?

indem sie untersuchen, wie es Markus Söder bislang so mit den 10 Geboten hält:

„Seit er beschlossen hat, in allen bayerischen Behörden Kreuze aufzuhängen, ist aus Markus Söder so etwas wie der erste Kreuzritter der Nation geworden. Der neue bayerische Ministerpräsident hat zwar gleich beteuert, das Kreuz sei „nicht ein Zeichen einer Religion“ – nur ist diese Aussage ungefähr so sinnvoll wie die Behauptung, ein Totenkopf mit gekreuzten Knochen sei „nicht das Zeichen für ernsthafte Probleme“ oder Zehenschuhe seien „nicht das Zeichen, dass man sich komplett selbst aufgegeben hat“.

(…)

„Aber wie sagte schon Jesus? „Laber nicht, zieh mal lieber deine Armbanduhr aus!“ Und deshalb wollen wir an dieser Stelle nicht nur Söders Worte, sondern vor allem seine Taten einer strengen Christlichkeits-Prüfung unterziehen. Und zwar anhand der zehn Gebote: Gottes direkte Befehle für die einen, „das älteste Selbstoptimierungs-Listicle der Welt“ für die anderen.“

Das Fazit könnt ihr im ganzen Artikel lesen indem ihr auf den Link klickt:

„Wie christlich ist der erste Kreuzritter der Nation wirklich?“ – VICE online

Einer der köstlichsten Artikel, die die VICE in letzter Zeit gebracht hat, und das waren viele gute!

Das coolste: Eine Söder-Collage als Titelbild, die ich hier aus urheberrechtlichen gründen leider nicht veröffentlichen kann. Schaut einfach selbst nach!

euer attitudeblog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s