Freiheit für Taner Kılıç: Amnesty International appelliert erneut!

Am 31. Januar 2018 entschied ein Gericht, dass Taner Kılıç, der Vorstandsvorsitzende von Amnesty International in der Türkei, nach acht zermürbenden Monaten in Haft endlich freigelassen wird. So lautete gestern Nachmittag die Anordnung des Gerichts.

Doch während seine Familie noch darauf wartete, dass er endlich freikommt, wurde er sofort wieder festgenommen. Am 1. Februar 2018 hat das Gericht seine Entscheidung vom Vortag widerrufen und entschieden, dass Taner Kılıç weiter in Untersuchungshaft bleiben muss.

Dieses Vorgehen ist erschütternd und enttäuschend — und völlig inakzeptabel.

Deswegen appelliert Amnesty International erneut:

Lasst uns jetzt gemeinsam stark sein und uns für Taner und seine Familie einsetzen! Wendet euch per E-Mail an den türkischen Justizminister und fordert die Freilassung von Taner Kılıç.

Jetzt ist erneut euer Einsatz gefragt. Auch wenn ihr bereits bei einer Online-Aktion für Taner mitgemacht habt, könnt ihr euch hier erneut beteiligen.

FREIHEIT FÜR TANER KILIÇ – JETZT! – Amnesty International

Amnesty

Unterstützenswert!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s