„Jan Böhmermann gründet seine eigene Troll-Armee gegen Rechts“ – aus der VICE

Die VICE berichtet über die jüngste Ausgabe des Neo Magazin Royale, in der Moderator Jan Böhmermann rechten Trollen im Internet den Kampf ansagt:

„Wenn einer den Anspruch hat, einen Haufen lichtscheuer Dauer-Onanisten vor dem Bildschirm zu mobilisieren, dann bin das immer noch ich!“

Die Sendung berichtet über das gut vernetzte rechte Troll-Netzwerk namens „Reconquista Germanica“. Die Gruppe hat sich kurz vor der letzten Bundestagswahl gegründet und bezeichnet sich selbst als „Bewegung“, die „ein deutschlandweites Netzwerk“ aufgebaut habe, um rechte Inhalte zu verbreiten und Wahlen zu beeinflussen.

Böhmermann dachte sich wohl, „Das kann ich auch“ und hat eine eigenes Troll-Netzwerk „Onanista Germanica“ bzw. „Reconquista Internet“ – gegen rechts-  gegründet unter dem Motto:

„Wir sind die Wichser, die den Wichsern, die uns den Spaß am Internet verderben, den Spaß am Internet verderben!“

Und es scheint zu funktionieren, wie die VICE schreibt:

„Das Konzept scheint aufzugehen: Noch gestern Abend meldete Böhmermann auf Twitter, dass sich schon 11.400 Leute auf dem Channel angemeldet hätten. Was genau er mit seiner wachsenden Gefolgschaft vorhat, werden wir wohl erst in ein paar Tagen erfahren: Am 1. Mai um 23:55 Uhr will Böhmermann seine „Antrittsrede“ auf dem Channel halten. Bis dahin kann man der „Reconquista Internet“ auch noch beitreten.“

Wie man sich anmeldet, erfahrt ihr im ganzen Artikel:

„Jan Böhmermann gründet seine eigene Troll-Armee gegen Rechts“ – auf vice.de

oder auf der Twitter-Seite des Neo-Magazin-Royale

unter #dankechico

Reconquista-Internet

Der Link zur Sendung:

Neo-Magazin-Royale: Hass im Internet – in der ZDF-Mediathek

Wir werden das mal testen!

euer attitudeblog

 

 

 

2 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar